Frühling · Ostern · Verpackung

Osterworkshop 2015

Auch wenn ich noch nicht wirklich viele Osterkarten in meinem Leben gebastelt habe (inzwischen sind es 2 ;-)), habe ich doch einen Osterworkshop für meine lieben Bastlerinnen gemacht. Ich hatte für 4 Teilnehmerinnen zwei Projekte vorbereitet – eine Karte und ein Körbchen.

Osterbasteln

Für die Karte habe ich mal die Punkteschablone zum Einsatz gebracht und auch die Spitzendeckchen durften aus der Verpackung hüpfen.

Osterkarte

Die Körbchen hatte ich in zwei unterschiedlichen Farbkombinationen erstellt und es wurden beide nachgebastelt.

Körbchen_gruen_webKoerbchen_rosa_web

Hier kommt die Liste der verwendeten Stampin‘ Up! Materialien:

– Farbkarton in Pistazie, Altrosé, Rosenrot, Safrangelb, Calypso und Flüsterweiss
– Stempelkissen in Rosenrot, Calypso, Safrangelb, Espresso
– Bigz L Körbchen
– Stanze Anhänger
– Stanze Gewellter Anhänger
– Stanze großes Oval
– Stempelset Ei(n) schönes Osterfest
– verschiedene Bänder und Kordeln

Was mich an dem Abend richtig überrascht hatte, war, dass die 4 Frauen schon nach ca. eineinhalb Stunden mit Basteln fertig waren. Damit hatte ich nicht gerechnet!

Da aber eine der Vier beim letzten Mal nicht fertig wurde – wir haben damals einen Geburtstagskalender gemacht – haben wir einfach kurzerhand zu viert ihren Kalender fertig gemacht. Jede durfte ein Kalenderblatt gestalten und es sind sehr schöne Werke dabei herausgekommen. Es hat richtig Spaß gemacht und es war ein toller, lustiger Abend!

Und weil es so schön war und das Osterfest diese Woche ansteht, treffen wir uns heute Abend noch einmal bei mir und basteln jede Menge Osterkörbchen. Ich freue mich drauf!

Eure Ulla

Ein Kommentar zu „Osterworkshop 2015

  1. Hi Ulla,

    was für eine suuuuper Hasenkarte! Ich musste sie einfach so ähnlich nachmachen und hoffe sehr, das ist in Ordnung?! Ich habe verlinkt zu dir, sodass jeder, der die Karte bei mir sieht weiß: Diese Hammer-Osterkarte kommt von sternenwicht.com 🙂

    Viele Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

