Sternenwicht

Schönes aus Papier und mehr…

Tatüüü Tataaa – Feuerwehrgeburtstag

Hinterlasse einen Kommentar

In der letzten Zeit habe ich viel gewerkelt, und das nicht nur im Bastelkeller. Wir haben unseren Garten etwas umgestaltet und den Geburtstag meines Großen gefeiert. Er hat sich einen Feuerwehrgeburtstag gewünscht mit Helm, Wasserspritze und Absperrband. Dafür haben wir im Garten einen kleinen Parcour aufgebaut, bei dem die Kinder über einen Balken balancieren, durchs Planschbecken hüpfen, über ein kleines Gerüst klettern und kleine Plastiktiere aus einem Baum retten durften. Das war ein riesiger Spaß. Am Schluss haben wir dann eher „Alle auf die Mama“ gespielt und ich war pitschenass 🙂

Aber es gab natürlich auch Geschenke, etwas zu essen und zu trinken und etwas Dekoration. Die möchte ich Euch heute zeigen…

Girlande

Die Girlande habe ich mit meiner Silhouette Cameo gemacht aus Papier in Glutrot und Flüsterweiß. Sie ist ca. 2,50 breit.

IMG_9704_web

So sah der Geschenktisch aus. Ich habe alles mit ganz vielen roten Luftballons dekoriert und die Geschenke und ein kleines Glas mit Marshmellows aufgebaut. Unser Sohn liebt Marshmellows, also durften sie nicht fehlen 🙂

IMG_9701_web

Hier seht Ihr noch einmal die Glückwunschkarte aus der Nähe. Ich habe sie der Girlande angepasst und mit Glitzersternen und zwei Nietenklammern verziehrt.

Für die jungen Gäste habe ich ein kleines Buffet aufgebaut. Hier gab es Muffins, Popcorn, Apfelschorle und Obstbecher – alles war sehr schnell geplündert…

IMG_9723_web

IMG_9724_web

Das Blaulicht und die Feuerlöscher (zum Wasser spritzen) gibt es auf bekannten Onlinehandelsseiten – falls jemand von Euch das sucht.

Ach ja, die Einladungskarte kann ich Euch ja auch noch zeigen:

IMG_9654_web

Hier habe ich einfach ein Spielzeugfeuerwehrauto fotografiert und anschließend eine Karte daraus gemacht. Auch hier kamen die kleinen Nietenklammern zum Einsatz. Die Fähnchen sind mit der kleinen Fähnchenstanze von Stampin‘ Up! gemacht.

Naja, und meinen Kuchen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Ich habe es nicht so mit backen und bin von den tollen Motivtorten immer völlig begeistert. Mein Sohn auch – aaaahhhh! Er hat sich eine Torte mit Feuerwehrauto, Feuer und Wasserspritze gewünscht. Wie sollte ich das nur schaffen???

Aber Frau ist ja nicht doof und hat einfach das Spielzeugfeuerwehrauto und etwas Zubehör gründlich abgespült und auf den Kuchen gebaut. Die Augen unseres Sohnes haben geleuchtet. Was will man mehr?

IMG_9710_web

Der Geburtstag hat riesigen Spaß gemacht und die viele Mühe hat sich mehr als gelohnt. Ich kann das nur empfehlen!

Eine schöne Woche wünsche ich Euch,

Eure Ulla

 

Autor: Ulla Lang

unabh. Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

