Adventskalender · Verpackung · Weihnachten · Winter

sternenwichts December Inkspirations – Die Ballerina

Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch eine Inkspiration im December Inkspirations Adventskalender zeigen. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein kann und auch, dass Ihr bei mir vorbeischaut!

https://i2.wp.com/i68.servimg.com/u/f68/13/66/39/62/advent10.jpg

Wer mich ein bischen kennt, weiß, dass ich ganz gerne auf den letzten Drücker bastele. Jetzt dachte ich mir, das kann ich ja beim Adventskalender nicht bringen… Aber was soll ich sagen: es ist Samstag, der 19.12.2015 19:58 Uhr und ich habe vor ca. 40 Minuten mein Projekt fertiggestellt und fotografiert. (Fragt nicht, wann ich damit angefangen habe, denn dann wird es peinlich für mich… ;-))

Trotz des Zeitdrucks bin ich aber schon ein bischen stolz auf mein kleines Projekt. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, die kleine Ballerina aus dem Stempelset „Sparkly Seasons“ richtig schön in Szene zu setzen. Dafür habe ich mir überlegt, dass ich sie irgendwie tanzen lassen möchte. Sie sollte sich drehen können und um das zu erreichen, musste sie ja zumindest zwei Seiten haben, damit sie auch von Hinten schön aussieht.

Also habe ich zum ersten Mal die Spiegeltechnik angewandt und mir eine Vorder- und eine Rückseite für die tanzende Ballerina gestempelt.

Ballerina_gespiegeltBallerina_nachzeichnen Ballerina_fertig

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider war der gespiegelte Abdruck aber etwas schwach und so habe ich einfach die Linien mit dem farblich passenden Marker nochmal nachgezeichnet.

Anschließend habe ich sie coloriert, das Kleidchen / Tütü habe ich glitzernd embossed, ihr ein Podest gebaut und sie unter eine beschneite Kuppel gebracht. Und hier ist sie:Ballerina_Dome

Ballerine_nah

Ich freue mich so, dass es geklappt hat und ich glaube, ich werde sie noch eine Weile auf unserem Klavier stehen lassen und sie anschauen.

So jetzt seit Ihr aber bestimmt auch schon ganz gespannt, was es bei mir zu gewinnen gibt…

Ihr könnt bei mir das Gastgeberinnen-Stempelset „Geburtstagsgrüße für alle“ gewinnen.

Und so hüpft Ihr in den Lostopf:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung bei mir läuft bis 21.12.2015 um 23:59 Uhr.

Und wenn Ihr morgen und übermorgen und überübermorgen auch noch etwas gewinnen möchtet, dann schaut bei den nächsten Türchen vorbei 😉

21   22   23   24   25
26   27   28   29   30
31

Ich wünsche Euch noch eine schöne Weihnachtszeit mit viel Vorfreude, Besinnlichkeit und Glück!

Eure Ulla

 

81 Kommentare zu „sternenwichts December Inkspirations – Die Ballerina

  1. Hallo Ulla,

    die ist ja traumhaft schön! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Und dann steht sie noch ganz passend auf dem Klavier, einen besseren Platz könnte sie nicht haben.

    LG Marlies

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ulla,

    was für eine tolle Idee und was für eine schöne Umsetzung. Deine Ballerina ist absolut zauberhaft!
    Herzlichen Dank für’s Zeigen.

    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    P. S. Ich habe die December Inkspirations auf meinem Blog verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ulla,
    was für eine schöne Idee. So in Szene gesetzt schaut die Ballerina nicht nur zur Weihnachtszeit sehr hübsch aus. Das Projekt mit der Schneekugel ist Dir zu 100% gelungen.
    Liebe Grüße
    Magdalena

    Gefällt 1 Person

  4. WoW ,Ulla welch ein tolles Projekt 🙂 . Einfach nur zauberhaft !! Tröstlich zu lesen das ich nicht die einzige bin die in letzter Sekunde am besten Arbeitet. Da brauch ich auch nichts zu Essen und mein Mann muß drängeln ob es noch irgendwann etwas nahrhaftes gibt :-).
    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

