Sternenwicht

Schönes aus Papier und mehr…

Wenn’s im Leben mal nicht so läuft,…

4 Kommentare

… streu Glitzer drauf!

Ja, die letzten Wochen ist es bei mir leider nicht so prima gelaufen. Einer nach dem anderen war hier krank und unser Zuhause glich einem Lazarett. Aber jetzt bin ich wieder da und habe auch wieder Energie zum Bloggen. Und damit es gleich ein bischen schöner wird, habe ich heute ein bischen Glitzer für Euch 🙂

In der neuen Witch Watch Challenge geht es nämlich dieses Mal um das Thema Glitzer.

WWCC_Logo

Seit einiger Zeit wollte ich schon mal wieder die schönen Luftballons aus dem Stempelset „Partyballons“ verwenden. Und da diese Woche auch jemand Geburtstag hat, dem ich eine Karte schicken wollte, habe ich das gleich mit unserer Challenge verbunden.

WWCC_Glitzer_1

Ich habe zuerst ein Stück Farbkarton mit ganz vielen Luftballons in Weiß embossed. Dabei habe ich sie überlappend mit Versamark aufgestempelt, dann mit Pulver bestreut und anschließend die Teile, die zuviel bestreut waren, mit einem Pinsel wieder gesäubert. So hatte ich die Rahmen für meine Luftballons.

Dann habe ich mit den Aquapaintern die Luftballons in Aquarelltechnik in verschiedenen Lila-Tönen ausgemalt. Pflaumenblau, Aubergine, Brombeermousse, Himbeerrot und Blauregen kamen zum Einsatz. Beim Ausmalen habe ich darauf geachtet, dass auch die „verdeckten“ Bereiche der Ballons etwas Farbe abbekommen, damit es so aussieht, als würde der hintere Ballon noch etwas durchscheinen.

WWCC_Glitzer_2

Als alles getrocknet war, habe ich dann alle Ballons noch mit dem schönen Wink of Stella Glitzerstift angemalt. Auf dem Bild sieht man es kaum, aber der Hintergrund der Karte hat jetzt einen dezenten Glitzerschimmer.

Zum Schluss noch ein paar Ballons und einen Gruß mit Abstandsklebepads dazu und schon war die Karte fertig.

Es hat richtig Spaß gemacht, mit den verschiedenen Farben zu spielen, und ich denke, das war nicht die letzte Karte mit dieser Technik für mich.

So, genug geschrieben! Jetzt schaut bei unserer Challenge vorbei und macht mit!

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,

Eure Ulla

Autor: Ulla Lang

unabh. Stampin' Up! Demonstratorin

4 Kommentare zu “Wenn’s im Leben mal nicht so läuft,…

  1. Die Karte ist superschön geworden. Sie hat sicher einiges an Zeit gekostet.
    Ich werde das auch mal ausprobieren!
    Viele Grüße Claudia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ulla,

    eine super schöne Karte. So habe ich es bisher hier noch nicht gesehen. Tolle Idee 🙂

    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

