Anleitung · Freundschaft · Geburtstag · Technik · Technik-Tag

Technik-Tag #1 – Die Baby Wipe Technik

Neulich habe ich an einem Technikbuch-Tausch teilgenommen, bei dem 36 Stempelmäuse jede ein Beispiel für eine Technik gemacht haben. Mich hat das so begeistert, dass ich jetzt gerne jede Menge Techniken ausprobieren möchte.

Also habe ich mir überlegt, ich könnte ja einen Technik-Tag auf meinem Blog einführen. So habt Ihr dann auch noch etwas davon und bekommt vielleicht auch Lust, die ein oder andere Technik mal auszuprobieren.

Logo_Techniktag

Für den Technikbuck-Tausch habe ich mir die Baby Wipe Technik ausgesucht, weil ich erstmal klein anfangen wollte. Heute zeige ich Euch, wie das funktioniert.

Für die Baby Wipe Technik wird aus Babyfeuchttüchern eine Art Stempelkissen gebaut. Hierfür benötigst Du eine ausreichend große, flache Schale (meine war ca. 15 x 20 cm groß), so dass der Stempelblock hineinpasst, und Babyfeuchttücher ohne Öl. Hier habe ich zur Hausmarke eines Drogeriemarktes gegriffen.

BabyWipe_Farbauswahl

Außerdem brauchst Du die Farben Deiner Wahl als flüssige Tinte. Bequem sind hier die Nachfüllfläschchen. Ich habe mich für Bermudablau, Aquamarin und Petrol entschieden.

In die Schale legst Du jetzt 2-3 Feuchttücher übereinander und beträufelst sie mit den verschiedenen Farben, so dass die Farben ineinander laufen. Und schon ist Dein Stempelkissen fertig.

BabyWipe_Mischung

Ich habe für das Beispiel die tollen Luftballons aus dem Set „Partyballons“ verwendet, weil man auf deren Fläche schön die Farbverläufe sehen kann, die man mit dieser Technik erzielt.

BabyWipe_Ergebnis

Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust, diese Technik auszuprobieren. Übrigens, je feuchter das Feuchttuch ist und je mehr Farbe Ihr darauf verteilt, umso satter werden die Stempelabdrücke.

Verwendete Materialien:
– Babyfeuchttücher ohne Öl
– flache Schale oder Teller
– Stempelset „Partyballons“
– Nachfüller in Aquamarin, Bermudablau und Petrol

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und schicke Euch ein bischen Sonnenschein mit!

Eure Ulla

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s