Sternenwicht

Schönes aus Papier und mehr…

Brush Lettering – das Fieber hat mich gepackt…

Ein Kommentar

Vor ein paar Wochen – beim Workshop von Shimelle auf dem CAR – habe ich erste Erfahrungen mit dem Brush Lettering gesammelt. Sie hat uns in dem Workshop kurz die Handhaltung und die Pinselführung beim Buchstaben malen erklärt und dann durften wir unsere ersten Versuche machen.

shimelle

Shimelle

watercolor_love

mein erster Schriftzug

 

Ich war sofort Feuer und Flamme und habe dort schon den ganzen Tag immer wieder etwas geübt. Zuhause ging das weiter und inzwischen bin ich mit meinen Ergebnissen ganz zufrieden.

 

So habe ich diese Technik für Schriftzüge auch gleich für einen kleinen Auftrag verwendet, bei dem ich keine passenden Stempel hatte. Eine Bekannte spielt regelmäßig Doppelkopf und am kommenden Wochenende veranstaltet sie ein kleines Turnier. Dafür hat sie Preise gesucht und ist auf mich zugekommen. Nach kurzer Überlegung sind uns dann auch schöne/lustige Sachen eingefallen.

Zockerset

Die letztplatzierten Spieler bekommen jeweils ein Päckchen Taschentücher als Trostpflaster. Hier habe ich mit dem Envelope Punch Board eine Schachtel zum Aufschieben gemacht, in die genau ein Päckchen Papiertaschentücher hineinpasst.

Trostpflaster

Und für die Sieger gibt es jeweils einen Notizblock in DIN A5, in dem bei zukünftigen Spielen die Spielergebnisse notiert werden können. Der Schriftzug zeigt hier den Namen der Spielrunde „Late Zocker’s Night“.

ZockerNotizbuch

Den Hintergrund bei den Schriftzügen habe ich mit dem Aqua Painter (Wassertankpinsel) und etwas Stempelfarbe in Bermudablau gemalt. Die Schriftzüge selbst sind mit einem Stampin‘ Write Marker in Schwarz gemacht.

Brushletter_nah

Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust, solche Schriftzüge zu machen. Es macht unheimlich Spaß! Wenn Ihr bei Google oder YouTube unter Brush Lettering schaut, findet Ihr tolle Anleitungen und auch Alphabete zum Üben.

Und wenn Ihr das nicht alleine ausprobieren möchtet, dann kommt doch zu meinem Nachmittag der offenen Tür! Ein Projekt, dass ich hier anbiete wird mit dieser Technik gemacht werden. 🙂

Ausserdem kannst Du gemütlich bei einer Tasse Kaffee im neuen Jahreskatalog blättern, neue Stempelsets und die neuen Farben von Stampin‘ Up! anschauen oder in meinem Flohmarkt stöbern. Am 29.05.2016 ab 14:30 Uhr geht es los! Mehr Infos zu diesem Nachmittag findest Du hier.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Eure Ulla

Autor: Ulla Lang

unabh. Stampin' Up! Demonstratorin

Ein Kommentar zu “Brush Lettering – das Fieber hat mich gepackt…

Kommentar verfassen

