Freundschaft · Geburtstag · Technik · Technik-Tag

Technik-Tag #2: Aquarelltechnik

Logo_Techniktag

Heute gibt es eine Karte zur Aquarelltechnik von mir. Dieses Mal hab ich eine der neuen InColors 2016 – 2018 von Stampin‘ Up! ausprobiert – und zwar Zarte Pflaume.

sternenwicht_allesgute

Für diese Technik braucht Ihr ein Stück Aquarellpapier (nicht zu grob), einen Wassertankpinsel und ein Stempelkissen Eurer Wahl (oder auch z.B. einen Nachfüller).

Für die Farbe habe ich etwas Stempelfarbe aus dem Stempelkissen in dessen Deckel gedrückt und ein paar Tropfen Wasser aus dem Wassertankpinsel hinzugemischt. Dann habe ich die Farbe mit dem Wassertankpinsel aufs Papier gebracht.

Bevor ich den Gruß gestempelt habe, habe ich das Papier erst gut trocknen lassen. Dafür könnt Ihr einfach warten oder Ihr fönt es trocken 🙂 Der Gruß stammt aus dem Stempelset für Gastgeberinnen „Grüße rund ums Jahr“. Die kleinen schwarzen Flecken sind mit einem Stempel aus dem Stempelset „Timeless Textures“ und dem Archivtinte-Stempelkissen in Schwarz gemacht.

Die Technik gefällt mir unheimlich gut, weil ich damit sehr schnell einen tollen Hintergrund bekommen kann.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Ausprobieren…

Eure Ulla

 

Kommentar verfassen

