Sternenwicht

Schönes aus Papier und mehr…

Kartenbox zum Geburtstag und neue Workshoptermine

2 Kommentare

Beim letzten Workshop hier bei mir habe ich mit den Teilnehmerinnen eine Kartenbox gebastelt, in der Geburtstagskarten für das ganze Jahr aufgehoben werden können. So kann schön vorgearbeitet werden und im entsprechenden Monat hat man gleich ein paar Geburtstagskarten zur Hand.

Ich selbst bin da ja der Typ, der immer auf den letzten Drücker arbeitet oder zu spät dran ist. Also habe ich das natürlich auch für meinen eigenen Bedarf gemacht 😉

sternenwicht_kartenbox_1

Die Box ist ganz schnell aus zwei DIN A4 Bögen Farbkarton gemacht.

Für den Boden schneidet Ihr den einen Bogen auf die Größe 21.cm x 24cm zu. Dann wird bei 4,5 cm rundherum an jeder Seite gefalzt.
Anschließend wird auf beiden Seiten jeweils links und rechts eine Lasche geschnitten und der Boden zusammengeklebt.

Für die Seitenwände schneidet Ihr den zweiten Bogen in zwei Hälften der Größe 10,5cm x 29cm. Beide Hälften werden an der langen Seite bei 7cm und bei 22cm gefalzt. Jetzt werden die Seitenteile einfach passend in den Boden der Box geklebt.

sternenwicht_kartenbox_3

Für das Innenleben habe ich drei DIN A4 Bögen Farbkarten geviertelt, so dass ich aus jedem Bogen 4 Papierstücke in DIN A6 bekommen habe. An jedes solche Papierstück habe ich an einer langen Seite einen Reiter mit dem entsprechenden Monatsnamen geklebt. Auf die so entstandenen Trennblätter für die Monate können dann z.B. noch die Geburtsdaten eingetragen werden.

Und damit die Box nicht so leer ist, haben wir auch gleich noch 3 Karten dazu gewerkelt.

sternenwicht_kartenbox_2

Habt Ihr Lust, mal wieder zu einem Workshop zu mir zu kommen? Oder möchtet Ihr mal einen Workshop bei Euch zu Hause machen, zu dem Ihr ein paar Freundinnen einladen möchtet? Dann schaut in meiner Workshop-Liste vorbei oder meldet Euch bei mir!

Ich freue mich auf eine lustigen und entspannten Abend mit Euch!

inkspirationweeks

Die IN{K}SPIRATION_Weeks laufen noch! Heute sind Monika und Claudia dran. Und am Freitag zeige ich Euch mein Projekt dazu.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,

Eure Ulla

Autor: Ulla Lang

unabh. Stampin' Up! Demonstratorin

2 Kommentare zu “Kartenbox zum Geburtstag und neue Workshoptermine

  1. Hallo,

    die Idee von dieser Kartenbox finde ich ja super. Und man hat monatlich immer passend die Karten parat, tolle Idee 🙂

    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ulla,
    deine Kartenbox sieht super aus! So ist man bestens organisiert und die Geburtstage können kommen.
    Viele Grüße
    Gerlinde M.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

